Coaching

Emotionscoaching

Du hast einen Hund, ein Pferd, oder ein anderes Tier mit dem du dein Leben teilst? 

Dieses Zusammenleben, die gemeinsame Zeit könnte so schön sein... Zum Großteil ist  das auch so und du bist wirklich sehr dankbar für deinen Vierbeiner. Aber dieses eine Problem,  diese eine Verhaltensweise deines Tieres bringt dich jedes Mal auf die Palme. 

DEIN HUND

  • schaltet seine Ohren auf Durchzug, sobald ihr draußen seid. Eigentlich ist er aber gut erzogen
  • reagiert immer wieder aggressiv auf Artgenossen
  • kläfft am Gartenzaun jeden an, der vorbei läuft und rastet regelrecht aus
  • verfolgt dich auf Schritt und Tritt. Er kann keine Sekunde alleine sein und du demzufolge auch nicht
  • frisst unterwegs beim Spaziergang jeden Kackhaufen, den er finden kann oder wälzt sich genüsslich darin
  • interessiert sich scheinbar nur für deinen Partner und lässt dich links liegen

DEIN PFERD

  • ist beim Putzen immer in Bewegung, kann keine Sekunde still stehen
  • ist unachtsam und hat dich schon ein paar Mal über den Haufen gerannt
  • hat ständig Konflikte in der Herde
  • zeigt immer wieder körperliche Verletzungen.

Kommt dir das bekannt vor? Oder könntest du die Liste noch ergänzen? 

Klarheit
Wachstum
Leichtigkeit

Warum du und nicht dein Tier?

Du fragst dich bestimmt, warum ich mit dir arbeiten werde und nicht mit deinem Tier. Dein Tier hätte es ja vermutlich viel nötiger. 

Nun, es ist oft so, dass uns die Tiere etwas mitteilen wollen. Grundsätzlich wollen sie uns unterstützen und sind ebenso an einem tollen, harmonischen Leben interessiert, wie wir auch. 
Aber manchmal laufen die Dinge etwas aus dem Ruder und es gibt Herausforderungen in unserem menschlichen Leben. 

  • Stress bei der Arbeit sein 
  • Beziehungsprobleme
  • Einsamkeit
  • zu wenig Bewegung
  • zu wenig Lebensfreude
  • oder was immer dir einfällt
     

All das bekommen natürlich auch die Tiere mit durch unsere Energie. 

So kann es passieren, dass sich bei deinem geliebten Vierbeiner plötzlich Verhaltensweisen entwickeln, die dir gar nicht gefallen und die dich emotional wirklich treffen. Gut so! Wenn es dich trifft, betrifft es dich. Das klingt erstmal hart. Aber bedeutet auch, dass du der Schlüssel bist, für die Veränderung. 

Du bist der Schlüssel für die Veränderung.

Wir schauen uns im Coaching gemeinsam deine Emotionen an, die durch das nervige, aufwühlende Verhalten deines Tieres ausgelöst werden und entschlüsseln so die versteckte Botschaft. Du erhältst im Coaching den sicheren Rahmen, um die Parallelen zwischen deinen Herausforderungen und den tierischen Problemen zu erforschen. Außerdem entdeckst du neue Wege, Wahl- und Lösungsmöglichkeiten. 

Klingt das interessant für dich? 

Kostenfreies Erstgespräch 

Warum solltest du die Chance nutzen? 
Wenn du Interesse hast, mit mir zusammenzuarbeiten, ist es wichtig, dass wir uns vorher unverbindlich kennenlernen. In diesem Gespräch schauen wir beide, ob die wichtigste Grundlage für die Zusammenarbeit besteht - die Sympathie. Diese ist essentiell, damit du dich dem Coachingprozess wirklich hingeben kannst. 
Wenn du das Gefühl hast, mit mir nicht zurecht zu kommen, bitte buche nicht. Du wirst vermutlich nicht beim gewünschten Ergebnis ankommen. 

Was passiert sonst noch im Erstgespräch?
Wir sprechen ausführlich über deine aktuelle Situation, deine Herausforderungen und deine Veränderungswünsche. Dazu werde ich dir sicher einige Fragen stellen, um zu verstehen, worum es dir wirklich geht. Außerdem stelle ich mich kurz vor und erzähle dir, wie ein Coaching im Gehirn wirkt und was wir machen, also wie ein Coachingprozess aussehen kann. Du hast natürlich auch jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen. 

Am Ende des Gesprächs werde ich dir ein individuelles Angebot machen. Individuell heißt, auf dich und deine Themen zugeschnitten. Du überlegst dir dann ganz in Ruhe, ob du mein Angebot annimmst, oder nicht. Die Entscheidung liegt bei dir. 

Ich freue mich auf dich.  

Logo

© Copyright Linda Wiedemann. Alle Rechte vorbehalten.